Der Vorstand der Stadtgarde Offenbach

Tanja Gottscheck

Presse- und Informationswartin

Tamara Reimers

Der Verein wird gerichtlich sowie außergerichtlich
 von je zwei Vorstandsmitgliedern aus dem geschäftsführenden Vorstand vertreten. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Ihm obliegt die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Ausführung der Vereinsbeschlüsse.

1. Vorsitzender - Stefan Wolf
Er vertritt den Verein und dessen Geschäfte, soweit sie nicht dem 1. Kassierer oder der Schriftführerin vorbehalten sind. Er ist berechtigt Verträge zu Terminen abzuschließen, sofern sie mit dem Ausbildungsstand der musikalischen und tänzerischen Leistung zu vereinbaren sind.

Er überwacht die übertragenen Arbeiten seines Vorstandes. Er hat die Pflicht in regelmäßigen Abständen von einem ¼ Jahr Vorstandssitzungen einzuberufen.

2. Vorsitzende - Sandra Gottscheck
Er unterstützt den 1. Vorsitzenden und vertritt ihn bei Abwesenheit und hilft ihm bei wichtigen Angelegenheiten.

1. Kassierer - Peter Flick
Er regelt alle Zahlungen und den Geldverkehr des Vereins nach Absprache und Auftrag des 1. Vorsitzenden. Er verwaltet das Konto und führt Buch über die Einnahmen und Ausgaben. Zahlungsanweisungen bedürfen der Unterschrift der 1. Kassierers und der eines weiteren Vorstandsmitgliedes.

2. Kassierer - Veronika Günther

Er unterstützt den 1. Kassierer und kassiert die Beiträge, die er in regelmäßigen Abständen mit dem 1. Kassierer abrechnet.

1. Schriftführerin - Tanja Gottscheck
Die Schriftführerin führt die Anwesenheitsliste und fertigt über Versammlung oder Sitzungen des Vorstandes Protokolle an, die nach Verlesung der Schriftführerin und dem Vorsitzendem zu unterschreiben sind.

Presse- und Informationswartin - Tamara Reimers
Sie hat die Aufgabe ständigen Kontakt zur Tages- und Fachpresse zu suchen und zu halten. Sie ist verantwortlich für Aushänge jeder Art und informiert die Mitglieder über Feste und Veranstaltungen.

Die Nächsten Termine / Auftritte