Der Vorstand der Stadtgarde Offenbach

 Vorstand2018 Klein

1. Vorsitzender

Stefan Wolf 

2. Vorsitzender

Andreas Hümmer 

1. Kassierer

Peter Flick 

2. Kassiererin

Veronika Günther 

1. Schriftführerin

Tanja Gottscheck

Presse- und Informationswartin

Sandra Gottscheck

Musikalischer Leiter

Stefan Wolf

Jugendvertreterin

Tamara Reimers

Vergnügungsausschuß Sprecher

Karin Günther


Der Verein wird gerichtlich sowie außergerichtlich
 von je zwei Vorstandsmitgliedern aus dem geschäftsführenden Vorstand vertreten. Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Ihm obliegt die Verwaltung des Vereinsvermögens und die Ausführung der Vereinsbeschlüsse.


1. Vorsitzender - Stefan Wolf
Er vertritt den Verein und dessen Geschäfte, soweit sie nicht dem 1. Kassierer oder der Schriftführerin vorbehalten sind. Er ist berechtigt Verträge zu Terminen abzuschließen, sofern sie mit dem Ausbildungsstand der musikalischen und tänzerischen Leistung zu vereinbaren sind.

Er überwacht die übertragenen Arbeiten seines Vorstandes. Er hat die Pflicht in regelmäßigen Abständen von einem ¼ Jahr Vorstandssitzungen einzuberufen.

2. Vorsitzender - Andreas Hümmer
Er unterstützt den 1. Vorsitzenden und vertritt ihn bei Abwesenheit und hilft ihm bei wichtigen Angelegenheiten.

1. Kassierer - Peter Flick
Er regelt alle Zahlungen und den Geldverkehr des Vereins nach Absprache und Auftrag des 1. Vorsitzenden. Er verwaltet das Konto und führt Buch über die Einnahmen und Ausgaben. Zahlungsanweisungen bedürfen der Unterschrift der 1. Kassierers und der eines weiteren Vorstandsmitgliedes.

2. Kassierer - Veronika Günther

 Er unterstützt den 1. Kassierer und kassiert die Beiträge, die er in regelmäßigen Abständen mit dem 1. Kassierer abrechnet.

1. Schriftführerin - Tanja Gottscheck
Die Schriftführerin führt die Anwesenheitsliste und fertigt über Versammlung oder Sitzungen des Vorstandes Protokolle an, die nach Verlesung der Schriftführerin und dem Vorsitzendem zu unterschreiben sind.

Presse- und Informationswartin - Sandra Gottscheck
Sie hat die Aufgabe ständigen Kontakt zur Tages- und Fachpresse zu suchen und zu halten. Sie ist verantwortlich für Aushänge jeder Art und informiert die Mitglieder über Feste und Veranstaltungen.

Musikalischer Leiter - Stefan Wolf
Er ist für eine optimale Ausbildung der Musiker/innen verantwortlich und vertritt deren Interessen im Vorstand. Er hat im Vorstand kein Stimmrecht, seine Tätigkeit ist eine beratende.

Vergnügungsausschussvorsitzende - Karin Günther
Sie hat die Aufgabe regelmäßig VA-Sitzungen einzuberufen, um mit den VA-Mitgliedern Feste und Veranstaltungen zu Planen. Diese Überlegungen hat sie mit dem Vorstand abzusprechen.

 

 

Finde uns auf Facebook

Die Nächsten Termine / Auftritte

19 Jan 2019 00:00 Uhr Feuerwerk der guten Laune
19 Jan 2019 14:00 Uhr - Auftritt Icebreakers - Rathaussturm Obertshausen
25 Jan 2019 19:00 Uhr - Ehrenabend der Garde
26 Jan 2019 21:00 Uhr - Auftritt Icebreakers - Sitzung Sickenhofen
27 Jan 2019 14:00 Uhr - Auftritt Tanz - Gardetag Höchst
02 Feb 2019 23:00 Uhr - Auftritt Icebreakers - Sitzung Gernsheim
Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com